Im zweiten Teil der Reihe besondere Spiele will ich euch ein Werk vorstellen, welches mich durch seine zugrundeliegende Thematik fasziniert hat. In Remember Me zieht der Spieler nicht aus, um eine eindeutig böse Macht zu erschlagen, sondern er sieht die …
Archiv für den Monat: Februar 2017
Entwicklertagebuch, Teil 3 – Betatests
Da ich einiges an Feedback von Lesern erhalten habe, die gerne mehr und kleinteiliger zu meiner aktuellen Rollenspielentwicklung etwas erfahren möchten, informiere ich euch mit diesem Beitrag über meinen aktuellen Arbeitsstatus. Ich bin gerade am Vorbereiten der Beta-Tests und will …
Abenteuergeschichte 2: Entflammter Zorn
Die Abenteuer des Exterimantoren-Teams Anima gehen weiter. Diesmal werden die Engel des Todes gegen die eigenen Truppen entsandt, um eine Ausbreitung der Tyranidenseuche zu begegnen. Sie müssen schnell und gnadenlos sein, denn hinter ihnen beginnt bereitd die imperiale Offensive, die …
Spieler, fordert mehr Erfahrungspunkte! (Satire)
Nach den eher betrübenden Aussichten und Meinungen zur Rollenspielentwicklung, wollte ich die graue Decke der Resignation mal wieder durchbrechen. Aus Protest gegen eine ökonomisierte Rollenspielkultur und weil Lachen die beste Medizin ist, ist dabei folgender Text entstanden. Viel Spaß! =)…
Entwicklertagebuch, Teil 2 – der Schaffensweg eines erfolgreichen Autors
Ich habe mich dafür entschieden, das Entwicklertagebuch unregelmäßig zu schreiben. Das heißt, immer, wenn etwas Erwähnenswertes geschehen oder ein Meilenstein erreicht ist, werde ich einen Eintrag vornehmen. Ich hatte das Vergnügen mit Jörg Köster, Autor des Rollenspiels Seelenfänger, zu schreiben …
Entwicklertagebuch, Teil 1 – Von der Idee zum Text und dann?
Wie schon viele Rollenspieler habe auch ich mir überlegt, wie toll wohl ein eigenes Rollenspielbuch wäre. Mit der feurigen Motivation des Unbedarften habe ich mich also in dieses Projekt gestürzt und erstmal 2 Jahre nur geschrieben. Nebenbei bot mir auch …
Warhammer 40.000: Deathwatch – Abenteuerbericht als Roman
Nach einem Monat internetlosen Truppenpraktikum geht es hier im Blog endlich weiter. Ich war natürlich die Zeit über nicht untätig. Wenn ich überlege, was ich am meisten am Rollenspiel schätze, dann waren das immer die Erinnerungen, die ich aus den …